Naturgarten

Naturgarten

Über den Naturgarten-Blog

In diesem Blog werde ich laufend über meine Erlebnisse und Beobachtungen im Naturgarten berichten.

Langlaufheckenschere

NaturgartenPosted by poli 14 Nov, 2009 15:28:46
Vor zwei Jahren kaufte mir meine Frau ein Gartenwerkzeugset (Sonderangebot beim Möbelix!), bestehend aus Gartenschere, Astschere und Hand-Heckenschere. Die Astschere gab voriges Jahr den Geist auf, aber die Gartenschere ist eines meiner Lieblingswerkzeuge und die Heckenschere ist überhaupt ein erstklassiges Ding.
Aber vor zwei Wochen ist einer der beiden Griffe aufgeplatzt und das wars dann.





Das war auch mit dem Schlauchbinder nicht mehr zusammenzuhalten.
Aber weil diese Schere so erstklassig schneidet, wollte ich sie nicht so einfach wegwerfen.
Dann kam mir gestern die Idee: wir haben vor ein paar Monaten unsere uralten Langlaufski weggeworfen und da habe ich mir die Skistöcke aufgehoben (kann man ja vielleicht mal brauchen). Also zwei Skistöcke abgeschnitten und flachgeklopft und an der Schere montiert.



Jede Seite zweimal durchgebohrt und durchgeschraubt.



So halten die beiden Griffe und verdrehen sich nicht.

Auf diese Weise entstand nun die "Langlaufheckenschere":



Was immer das heißen mag :-)

  • Comments(0)//naturgarten.polreich.at/#post27