Naturgarten

Naturgarten

Über den Naturgarten-Blog

In diesem Blog werde ich laufend über meine Erlebnisse und Beobachtungen im Naturgarten berichten.

endlich Frühling

NaturgartenPosted by poli 05 Apr, 2010 22:45:27
Nach einem langen schneereichen Winter wurde es endlich wieder Frühling.
Es tauchten so nach und nach die ersten Frühlingsboten auf.


Schlüsselblumen...


Die Pfefferminze treibt aus, übrigens als eine der ersten...


Veilchen...


Primeln...


Die Gänseblümchen, die sind anscheinend den ganzen Winter über in den Startlöchern gestanden, so schnell waren sie da!


Das tränende Herz, das ich voriges Jahr ziemlich zerstört aus der reduzierten Ecke im Gartenmarkt gerettet hatte, treibt auch schön kräftig aus und hat schon die ersten Blätter entfaltet.


und das Wildbienenhotel ist auch schon wieder im Vollbetrieb. Da werde ich heuer einen Zubau machen müssen und wahrscheinlich auch eine Dépendance errichten.


über das Scharbockskraut(links) und das Buschwindröschen(rechts) habe ich mich auch gefreut.


und den ersten Marienkäfer habe ich auch schon gesehen...
Also der Garten nimmt eigentlich schon den Vollbetrieb auf :-)
poli



  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Brigitte 10 May, 2010 15:53:14

Hallo Erwin,

bei diesen Beobachtungen und Aufnahmen kann man nur sagen: mit Liebe gemacht!
Faszinierend finde ich das Wildbienenhotel. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe deine Erforschungen des Naturgartens gehen in so liebevoller Form weiter und bringen noch viele weitere so wunderschöne Bilder hervor. Ich bin schon sehr gespannt.
Auf bald und liebe Grüße und Bussi an deine liebe Rikki!!!! Brigitte - auch von Jakob!!