Naturgarten

Naturgarten

Über den Naturgarten-Blog

In diesem Blog werde ich laufend über meine Erlebnisse und Beobachtungen im Naturgarten berichten.

Raubvogel

TierePosted by poli 03 Jul, 2011 14:19:13
Heute sitze ich am Computer und draußen tummeln sich die Meisen und Sperlinge bei den Beerenknödeln (hab ich beim Dehner gefunden). Da sind sie ganz wild drauf !

Plötzlich huscht ein Schatten beim Fenster vorbei und macht eine rasante Kurve durch die Büsche und dann sitzt am Föhrenast ein Sperber!

Zum Glück habe ich die Kamera neben mir liegen. Aufdrehen und praktisch aus der Hüfte ein Foto schießen führte zu folgendem Ergebnis:

Nicht sehr scharf, weil er bewegte sich recht schnell und war dann auch gleich wieder weg, so dass gar keine Zeit für ein zweites Foto blieb.

Aber wenn ich mir den Ast so ansehe (Verdauungsspuren) dürfte der Sperber dort öfter sitzen. Ich werde also auch dort öfters einen Blick hin werfen.

poli



  • Comments(2)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by poli 25 Feb, 2012 01:13:48

Hab ich mir auch schon gedacht, seit ich sowas vor zwei Wochen im NÖ Landesmuseum gesehen habe. Danke für die Info.

LG, Erwin

Posted by Hans 25 Feb, 2012 00:04:33

Hallo, das ist kein Falke, sondern ein Sperber-Weibchen, ein geschickter Singvogeljäger.

LG Hans